Die vier Kumpels Bishop, Q, Raheem und Steel treiben sich in den Straßen von Harlem herum, anstatt die Schule zu besuchen. Zusammen sind sie die selbsternannte „Wrecking-Crew“. Während Q eine Karriere als DJ anstrebt, beschäftigt Bishop eher die Frage des mangelnden Respekts, der ihnen auf der Straße entgegen gebracht wird. Denn ohne „Juice“ (=Reputation auf der Straße) geht in Harlem nichts. Als es Bishop gelingt, in den Besitz einer Waffe zu kommen, überredet er die anderen zum Überfall auf einen Drugstore. Dabei erschießt er den Besitzer ohne erkennbaren Grund. Von den Ereignissen tief gespalten gerät die Gruppe immer tiefer in den Sog eines brutalen Strudels der Gewalt…
Originaltitel: Juice
Regie: Ernest R. Dickerson.
Drehbuch: Gerard Brown.
Darsteller: Omar Epps (ER, Scream 2), Tupac Shakur (Poetic Justice), Jermaine Hopkins (Die Playboy-Falle), Khalil Kain (Mr. Bill), Samuel L. Jackson (Stirb langsam 3), Cindy Herron, Vincent Laresca, George Gore II, Grace Garland, Queen Latifah.
Genre: Action / Krimi / Drama / Thriller
Land: USA / UK
FSK: 16 Jahre.
Laufzeit: 90 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen (1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 2.0
Untertitel: deutsch.
Extras: Trailershow.
Vertrieb: Studio Hamburg Enterprises
Filmbewertung: 5 von 5 Filmklappen.
Für den Film benötigt man starken Nerven denn er zeigt schonungslos den harten Kampf und das harte Überleben im amerikanischen Ghetto. Vier junge Freunde die versuchen dem Sog zu entkommen aber nicht begreifen dass Sie ein Teil davon sind. Das Drama ist unglaublich mitreißend und zutiefst schockierend und genau deswegen auch so unglaublich spannend. Der Film ist so schonungslos offen das nicht jedes Gemüt damit umgehen kann, doch wer seine Augen nicht verschließt könnte die Welt danach etwas anders betrachten. Zudem und das muss man noch kurz anmerken, der bereits in den 1990ern ermordete Rapper Tupac Shakur liefert hier eine grandiose Leistung ab. Sehr gut-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Leichte Kratzer sind vorhanden, doch insgesamt ist die Umsetzung auf Blu-ray sehr gelungen. Die Schärfe präsentiert sich glasklar, die Details sind solide und auch der Schwarzwert zeigt sich kräftig.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Die Dialoge sind klar verständlich, der Sound kommt insgesamt zwar sauber aber auch dumpf daher. Frontlastig, fast wie aus VHS-Zeiten!
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
Zusätzliches Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: —-
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: —
VÖ-Kauf: 12. Oktober 2018.