14 Jahre Zombies, Mutanten und eine unermüdlich kämpfende Heldin! Seit dem Ausbruch des T-Virus ist die menschliche Zivilisation fast vollständig ausgerottet. Immer wieder überrennen Horden blutdürstender Untoter Städte und Metropolen und machen die letzten Überlebenden zu ihres gleichen. Tödliche Monster und entstellte Mutationen machen in dieser postapokalyptischen Welt Jagd auf die wenigen noch verbliebenen Menschen. Eine der Überlebenden, Alice (Milla Jovovich), setzt sich unermüdlich gegen den übermächtigen Feind zur Wehr – immer mit dem Ziel, die letzten Überlebenden zu finden und die Drahtzieher der Katastrophe zu vernichten. Gemeinsam mit einer kleinen Gruppe von Mitstreitern zieht sie in den Kampf, die Menschheit vor der absoluten Vernichtung zu bewahren. Die komplette Sammlung aller sechs Teile der Horror-Action-Reihe „Resident Evil“ mit Milla Jovovich in der Hauptrolle. Über 9 Stunden geballte Action und spektakuläre Special Effects inklusive jeder Menge packenden Bonusmaterials. Ein absolutes Muss für jeden Actionfan! Enthält folgende 6 Filme: Resident Evil: Alice und Rain müssen ein Team in eine riesige unterirdische Genforschungsfabrik führen, in welcher zuvor ein tödlicher Virus das gesamte Forschungspersonal getötet und als blutrünstige Untote wieder auferstehen lies. Resident Evil: Apocalypse: Nachdem Alice als einzige Überlebende aus dem unterirdischen Forschungskomplex „Hive“ der Umbrella-Corporation entkommen konnte, muss sie feststellen, dass der tödliche Virus sich nun auch an der Oberfläche von Raccoon City ausgebreitet hat. Und das Ergebnis ist grausam: Der größte Teil der Bevölkerung hat sich in fleischfressende Untote verwandelt. Nur eine kleine Gruppe von Menschen hat überlebt. Geführt von Alice versuchen sie aus der Stadt zu entkommen. Doch die Umbrella Corporation hat entschieden etwas dagegen und setzt die hoch entwickelte genetische Kampfmaschine „Nemesis“ auf die Gruppe an. Sie soll die Flucht der Gruppe um jeden Preis verhindern…
.
Enthält folgende 6 Filme: Resident Evil, Resident Evil: Apocalypse, Resident Evil: Extinction, Resident Evil: Afterlife, Resident Evil: Retribution, Resident Evil: The Final Chapter
.
Originaltitel: Resident Evil: Apocalypse, Extinction, Afterlife, Retribution, The Final Chapter.
Regie: Paul W.S. Anderson (Event Horizon), Alexander Witt (Red Squad), Russell Mulcahy (Highlander).
Drehbuch: Paul W.S. Anderson (Alien vs. Predator),
Darsteller: Milla Jovovich (You Stubid Man), Eric Mabius (Ugly Betty), Michelle Rodriguez (Avatar), Colin Salmon (Punisher: War Zone), Martin Crewes (D.O.A.), James Purefoy (Rom), Sienna Guillory (Eragon), Oded Fehr (Die Mumie kehrt zurück), Thomas Kretschmann (Wanted), Jared Harris (Chernobyl), Mike Epps (Next Friday), Ali Larter (Natürlich blond), Iain Glen (Game of Thrones), Spencer Locke (Insidious: The Last Key), Ashanti (Stuck), Shawn Roberts (X-Men), Wentworth Miller (Der menschliche Makel), Boris Kodjoe (Surrogates), Kim Coates (Goon), Bingbing Li (Meg), Aryana Engineer (Orphan – Das Waisenkind), Kevin Durand (Ich bin Nummer Vier), Ruby Rose (Pitch Perfect 3).
Genre: Horror / Action / Sci-Fi
Land: USA / Deutschland / UK / Kanada / Frankreich
FSK: 16 Jahre.
Laufzeit: 551 Minuten.
Bildformat: 1.85:1 / 2.40:1 / 16:9 Widescreen (1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD MA 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte.
Extras: (Teil 1) Audiokommentare, Making of, Hinter den Kulissen, Featurettes. (Teil 2) Audiokommentare, Making of, Deleted Scenes, Featurettes. (Teil 3), Audiokommentare, Making of, Deleted Scenes, Interviews, Hinter den Kulissen. (Teil 4) Audiokommentare, Deleted Scenes. (Teil 5) Audiokommentare, Extended & Deleted Scenes, Outtakes, Trailer, Featurette. (Teil 6) Making of, Interviews, Regieführung, verschiedene Featurettes.
Vertrieb: Constantin Film.
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Über die Sechs Teile der Reihe wurde in der Vergangenheit ja bereits sehr viel geschrieben und in Fankreise auch viel besprochen. Entweder man mag die Filme um Milla Jovovich oder man mag Sie eben nicht. Mit Teil 1 entstand ein Reiz, der sich von Teil zu Teil immer weiter verschlechterter, da die Geschichte immer mehr Logiklöcher mit sich zog und Optisch immer übertriebener wurde. Ob Sie auch mit der Gamereihe viel gemein hat, muss man dies allerdings deutlich verneinen. In der Hinsicht ist die Filmreihe eigenständig. Jetzt gibt es alle Teile in einer platzsparenden Box und was als erstes auffällt, die Teile 4 bis 6 liegen in der 3D Fassung vor. Ein großes Lob! Weniger Lob gibt es für die Verpackung, das Material ist sehr dünn und es brechen bereits beim öffnen kleine Plastikteile ab. Keine Hülle für die Ewigkeit. Dann sind die Discs auch noch lieblos auseinander gesteckt, drei auf der einen und drei auf der anderen Seite. Man hat beim rausnehmen Angst Sie zu zerkratzen. Das Design ist schlicht und einzig und allein auf Alice abgestimmt, ach die wunderbare Alice im Wunderland pardon Zombieland. Doch insgesamt für den Preis für alle Teile sogar teilweise in 3D, da kann man nun wirklich nicht meckern. Zumal die Qualität der Discs wirklich hervorragend ist. „The Final Chapter“ bitte bleibe „The Final Chapter“, sonst entwickeln wir mal einen T-Virus. Gut-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Wer die Filme bereits einzeln in seinen Besitz hat wird bei der Qualität hier nichts Neues entdecken. Alles wie gehabt in sehr guter Bildqualität mit immer sehr schönen Details und ausgezeichneten Kontrast.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Wer die Filme bereits einzeln in seinen Besitz hat wird bei der Qualität hier nichts Neues entdecken. Alles wie gehabt in sehr guter Tonqualität. Auch wenn viele Soundeffekte übersteuert wurden. Die Dynamik erklingt oft sehr übertrieben, die Dialoge bleiben aber dabei durchgehend klar verständlich.
Bonusbewertung: 3 von 5 Sternen.
Bei Teil 4 fehlt das Making of der früheren 2D-Einzelversion. Doch ansonsten hat sich bei den anderen Teilen der Reihe nichts geändert. Alles wie gehabt! Das heißt allerdings auch dass die Laufzeiten gleich geblieben sind und da laufen die Specials meistens nie mehr als 5 Minuten.
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: Der Berliner U-Bahnhof Bundestag und das Offizierscasino, Kaserne Krampnitz, Potsdam dienten als Kulisse für den Zugang zum Laborkomplex (Hive) in Teil 1.
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4011976347682
VÖ-Kauf: 03. September 2020.