Eine herzerwärmende und unterhaltsame Vater-Sohn-Story mit Clive Owen und Jung-Star Jaeden Lieberher, die zu Tränen rührt und trotzdem voller Witz ist. Der stille 8-jährige Anthony (Jaden Lieberher) lebt nach der Trennung bei seiner Mutter (Maria Bello) und ihrem Freund Kyle (Matthew Modine). Als die beiden alleine übers Wochenende wegfahren, parken sie den Jungen bei seinem chaotischen Vater Walt (Clive Owen). Der ist ein ziemlich netter Kerl, bekommt aber kaum Aufträge als Schreiner und trinkt deswegen schon mal einen über den Durst. Doch zum Glück für Anthony, der schon an seiner bevorstehenden Erstkommunion schwer zu tragen hat, ist für familiäre Spannungen keine Zeit. Ein geschrottetes Auto, die Zwangsräumung der heruntergekommenen Wohnung, der Diebstahl von Walts wertvoller Werkzeugsammlung und ein Meth-süchtiger Trockenbauer (Patton Oswalt) führt die beiden auf eine absurd-witzige Odyssee, bei der sie ihre tiefe, innere Verbundenheit entdecken.
Originaltitel: The Confirmation.
Regie: Bob Nelson.
Drehbuch: Bob Nelson.
Darsteller: Clive Owen (Inside Man), Maria Bello (Der Austen Buch Club), Jaeden Lieberher (ES), Stephen Tobolowsky, Glenn Beck, Spencer Drever, Tim Blake Nelson, Patrick Gilmore.
Genre: Drama.
Land: USA.
FSK: 6 Jahre.
Laufzeit: 101 Minuten.
Bildformat: 1.85:1 / 16:9 Widescreen (1920x1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD 5.1 MA, DTS-HD 5.1 MA
Untertitel: deutsch.
Extras: Trailer, Bildergalerie.
Vertrieb: KSM Film GmbH
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
…oder die Suche nach dem gestohlenen Werkzeugkoffer. Ein wunderbares Vater-Sohn-Wochenende in dem zwar nicht viel passiert aber das dennoch ausgezeichnet zeigt wie Vater und Sohn sich näher kommen. Kein Kitsch und auch keine gefühlsdusseligen Dialoge, sondern ein authentisch erzähltes Abenteuer wenn man so mag. Ein Film für Väter und ihren Söhnen, aber auch für Mütter und allen anderen. Gut!
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Eine natürliche Farbwiedergabe, dazu eine hervorragend klare Schärfe und ein heller Kontrast. Auch der Schwarzwert ist gut auch wenn dieser nur sehr wenig gefordert wird.
Tonqualität: 3 von 5 Soundboxen.
Hier stehen die Dialoge im Vordergrund und sind klar verständlich aber nicht zu kräftig. Ebenfalls ausgezeichnet stimmig ist der Soundtrack.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Trailer und Bildergalerie können leider nicht überzeugen.
Zusätzliche Infos: –
Abspann: Nein. Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Wendecover: Ja! Vorhanden.
VÖ-Kauf: 13. November 2017.
www.ksmfilm.de