Black Harry, der berüchtigte Piratenkönig, eröffnet vor seinem Ableben seiner Tochter Morgan ein Geheimnis: auf seiner Kopfhaut ist ein Drittel einer Schatzkarte eintätowiert. Die Suche nach den fehlenden Teilen führt Morgan und ihre Crew auf eine geheimnisvolle Schatzinsel! Doch auch der Erzfeind der Piratenbraut hat Blut geleckt und ein erbitterter Kampf beginnt.
Originaltitel: Cutthroat Island
Regie: Renny Harlin (Tödliche Weihnachten.
Drehbuch: Robert King, Marc Norman.
Darsteller: Geena Davis (Die Fliege), Matthew Modine (Jobs), Frank Langella (The Box), Maury Chaykin (Mein Vetter Winnie), Patrick Malahide (Middlemarch), Stan Shaw (Grüne Tomaten).
Genre: Action / Abenteuer
Land: USA / Frankreich / Italien / Deutschland
FSK: 12 Jahre.
Laufzeit: 124 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen (1080p/24).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD 5.1, DTS-HD 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Making of, Behind the Scenes, Interviews, Trailer, Trailershow.
Vertrieb: STUDIOCANAL
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Nachwievor unverständlich warum der Film in den 1990ern an den Kinokassen so wenig Aufmerksamkeit erhielt. Aber Piratenfilme hatten vor „Fluch der Karibik“ alle so Ihre Einnahmeprobleme an den Kassen. Dabei ist „Die Piratenbraut“ perfekt ausgestattet und bietet grandiose Action der alten Schule, ohne die heutigen digitalen Spezialeffekte. Perfektes Popcornkino das einfach actionreichenspaß verspricht. Oft zerrissen, doch das hat der Streifen definitiv nicht verdient denn er unterhält von der ersten bis zur letzten Minute ohne Verschnaufpause. Gut+
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Ein leichtes analoges Filmrauschen macht sich minimal bemerkbar, doch das Bild kann hervorragend überzeugend mit einer glasklaren Schärfe (außer bei wenigen Ausnahmen), der Kontrast ist sehr hell ausgefallen. Der Schwarzwert ist solide kräftig.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Hier kommt vor allem der erstklassige Soundtrack/Score zurgeltung, dieser man das Abenteuer noch spannender. Die Dialoge bleiben dabei immer klar verständlich und insgesamt ist alles sehr sauber abgemischt worden. Die Soundeffekte fegen regelrecht durch den Raum.
Bonusbewertung: 3 von 5 Sternen.
Das zusätzliche Bonusmaterial kennt man bereits von der DVD-Ausgabe.
Abspann: Nein. Da kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: Der Film war vor „John Carter“ der größte Filmflopp der Filmgeschichte.
Wendecover: Ja! Vorhanden.
EAN: –
VÖ-Kauf: 16. November 2017.
www.studiocanal.de