Auf der Jagd nach Pumas findet Fährtenleser Cory Lambert in der schroffen Wildnis des vereisten Indianer-Reservats „Wind River“ die Leiche einer jungen Frau. Sofort fühlt er sich an seine eigene Tochter erinnert, die drei Jahre zuvor unter ähnlichen Umständen ums Leben gekommen ist. Zur Ermittlung schickt die Bundespolizei Jane Banner an den Tatort, eine junge, noch unerfahrene Agentin aus Florida. Weil sie weder mit der unwirtlichen Witterung noch den Regeln des Reservats vertraut ist, engagiert sie Lambert als Führer, um ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Je näher Jane und Cory der Auflösung des Falls kommen, desto mehr wird ihnen bewusst, dass sie es mit einem Gegenspieler zu tun haben, der vor nichts zurückschreckt, um seine Haut zu retten…
Originaltitel: Wind River
Regie: Taylor Sheridan.
Drehbuch: Taylor Sheridan.
Darsteller: Jeremy Renner (The Hurt Locker), Elizabeth Olsen (Ingrid Goes West), Graham Greene (Der mit dem Wolf tanzt), Julia Jones (Breaking Dawn), Jon Bernthal (Baby Driver), Kelsey Asbille, Tantoo Cardinal, Gil Birmingham.
Genre: Krimi / Thriller / Drama
Land: USA / Kanada / UK
FSK: 16 Jahre.
Laufzeit: 107 Minuten.
Bildformat: 2.35:1 / 16:9 Widescreen (1920x1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD MA 5.1, DTS-HD MA 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Featurettes, Interviews, Trailer, Trailershow.
Vertrieb: Universum Film GmbH
Filmbewertung: 5 von 5 Filmklappen.
Hat es bei „Schneemann“ mit Michael Fassbender nicht gefröstelt, so wird einem bei „Wind River“ so richtig eisig. Ein erstklassig atmosphärischer Thriller mit einem extrem fesselnden Spiel. Also überzeugen hier nicht nur die kalten Bilder und die schauspielerischen Leistungen. Knallharte Kost bei dem der Anfang und das Ende des Films mehr als nur überzeugend erscheinen. Ein sehr gelungener Thriller mit Krimi-Elementen. Dazu ein mitreißender Score. Gänsehaut pur! Sehr gut-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Schöne, feine Details, dazu eine glasklare Schärfe, ein heller Kontrast und eine etwas düstere Farbwiedergabe. Alles sehr exzellent und stimmig. Lediglich der Schwarzwert könnte ruhig satter wirken.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Auch der Ton überzeugt mit Atmosphäre. Zwar stehen die Dialoge im Vordergrund und sind somit durchgehend klar verständlich, doch die Actionszenen erklingen bei Gebrauch sehr dynamisch und der sehr eindringliche Score sorgt für eine bibbernde Atmosphäre.
Bonusbewertung: 2 von 5 Sternen.
Zwei sehr kleine Specials und dazu noch Interviews können leider nicht punkten.
Abspann: Nein. Da kommt nichts mehr!
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: —
VÖ-Kauf: 08. Juni 2018.
www.universumfilm.de