Der Chirurg Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme – bis seine Frau (Elisabeth Shue) und seine Tochter (Camila Morrone) in den eigenen vier Wänden brutal attackiert werden. Da die örtliche Polizei die Ermittlungen nicht vorantreibt und generell von der Verbrechensflut in der Stadt überfordert scheint, beschließt Paul das Gesetz kurzerhand selbst in die Hand zu nehmen. Er begibt sich auf nächtliche Streifzüge und bringt gnadenlos einen Kriminellen nach dem anderen zur Strecke – bis er eines Tages in den Fokus der Medien gerät und sich die Öffentlichkeit zu fragen beginnt, wer eigentlich hinter dem unbekannten Racheengel steckt…
Originaltitel: Death Wish
Regie: Eli Roth (Hostel).
Drehbuch: Joe Carnahan.
Darsteller: Bruce Willis (Stirb langsam), Vincent D’Onofrio (The Cell), Elisabeth Shue (Link – Der Butler), Dean Norris (Get the Gringo), Kimberly Elise (Set it off), Beau Knapp (Super 8), Wendy Crewson (Air Force One), Camila Morrone.
Genre: Action / Thriller / Drama
Land: USA
FSK: 18 Jahre.
Laufzeit: 107 Minuten.
Bildformat: 2.40:1 / 16:9 Widescreen (1080p/24).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD MA 5.1, DTS-HD MA 5.1
Untertitel: deutsch, englisch.
Extras: Audiokommentar, Making of, Deleted Scenes, Extended Scenes.
Vertrieb: Universum Film GmbH
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
„Death Wish“ ist ein solider gut gemachter Action-Thriller mit dem Bruce Willis beweisen kann dass er es einfach noch drauf hat. Zwar mag der Film nicht mal ansatzweise an das gleichnamige Original (deutscher Filmtitel: Ein Mann sieht rot) ran kommen, doch Regisseur Eli Roth hat die Geschichte mit heftigen Action- und Tötungsszenen ordentlich spannend verpackt. Schauspielerisch liegt das Original klar weit vorne aber das Remake überzeugt dafür mit einem viel cooleren Typen. Was ja auch irgendwie Bruce Willis Markenzeichen ist. Filme in denen es um Rache geht haben gerade Hochkonjunktur und da sollte „Death Wish“ (sowohl Original als auch Remake) nicht fehlen dürfen. Empfehlenswert ist hier aber erst einmal nur das Remake! Gut-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Ein sehr feines Bild, die Details sind bemerkenswert gut, die Schärfe könnte nicht gestochen klarer sein und auch der Kontrast macht was er soll. Perfekt sein! Der Schwarzwert zeigt sich dabei durchgehend satt und insgesamt wirkt der Look nicht so künstlich und grell wie bei anderen Veröffentlichungen es oftmals der Fall ist.
Tonqualität: 5 von 5 Soundboxen.
Ein hervorragender Klang mit guter Atmos-Atmosphäre. Bei den Actionszenen reißt es einem vom Sessel, dabei bleiben die Dialoge durchgehen klar verständlich. Ein ausgezeichnetes Zusammenspiel an schießwütigen Soundeffekten, Dialogen und sonstigen Nebengeräuschen.
Bonusbewertung: 2 von 5 Sternen.
Geschnittene und erweiterte Szenen mal mit und mal ohne Kommentar, außerdem ein Audiokommentar von Eli Roth und Roger Birnbaum sowie ein Standard-Making-of mit den üblichen Einblicken und Informationen. Die wirklichen interessanten Themen werden allerdings nicht angesprochen. Schade!
Abspann: Nein! Da kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: Nach unzähligen relativ schlechten Filmen feiert Willis gerade im Kino sein Comeback, im Januar geht es mit „Glass“ weiter. Der Fortsetzung von „Unbreakable – Unzerbrechlich“ und „Split“.
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4061229009713
VÖ-Kauf: 10. August 2018.
https://www.universumfilm.de