Ein ideales Zuhause sieht anders aus, das weiß jedes Paar, das Eheprobleme hat, und das wissen auch die Protagonisten aus Ideal Home. Obwohl sie sich in ihrem extravaganten Leben ganz gut eingerichtet haben, knirscht es im Getriebe des Stars (Steve Coogan) und seines zurückhaltenderen Partners (Paul Rudd). Doch die gemeinsame Koch-Show hat die beiden bisher davon abgehalten, sich zu trennen. So richtig kompliziert wird das mit Problemen belastete Zusammenleben der beiden allerdings erst, als eines Tages ihr Sohn zum wiederholten Mal im Gefängnis landet. Dadurch steht ihr Enkelsohn nämlich plötzlich vor ihrer Tür und will bei dem Paar einziehen. Ist die Ankunft des Jungen vielleicht genau das, was ihre Beziehung gebraucht hat?
Originaltitel: Ideal Home
Regie: Andrew Fleming (Der Hexenclub).
Drehbuch: Andrew Fleming (Starlets).
Darsteller: Steve Coogan (Philomena), Paul Rudd (Clueless, Ant-Man), Jack Gore (The Kids Are Alright), Jesse Luken (The Guest), Evan Bittencourt (Chasing Life), Kate Walsh (Unter der Sonne der Toskana), Jake McDorman (Stirb langsam 4.0), Alison Pill (Milk).
Genre: Komödie / Drama
Land: USA
FSK: 6 Jahre.
Laufzeit: 91 Minuten.
Bildformat: 2.40:1 / 16:9 Widescreen (1920x1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD MA 5.1, DTS-HD MA 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Trailer.
Vertrieb: EuroVideo Medien GmbH.
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Eine recht interessante Besetzung lässt auf einen recht interessanten Film hinweisen. Oder etwa nicht? Doch durchaus, auch wenn es einige Punkte gibt über die man sich aufregen könnte. „Ideal Home“ ist weniger Komödie sondern mehr ein Drama, eigentlich irgendwie beides das man versucht hat zu vermischen, das kann schon mal unentschlossen wirken aber hat doch auch etwas Funktionales. Hier reist die Besetzung vieles raus um einen netten, kurzweiligen Spaß zu liefern. Doch die Punkte über die man sich aufregen könnte sind die vielen Klischees die hier überhaupt nicht witzig dargestellt werden. Dennoch ist der Film unterhaltsam und gewann auf dem FilmOut Festival 2018 zwei Preise für den besten Schauspieler Paul Rudd und für die beste Komödie. Gut-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Eine kräftige Farbwiedergabe, ein ausgezeichnet heller Kontrast, feine Details und eine glasklare Schärfe können hier hervorragend überzeugen. Ein insgesamt sehr sauberes und fröhliches Bild.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Hier stehen eindeutig die Dialoge im Mittelpunkt und diese präsentieren sich in der deutschen Fassung teilweise sehr übertrieben dynamisch. Doch ansonsten erklingt der Sound recht ausgewogen uns ausgezeichnet sauber.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Nur der Trailer zum Film und sonst nichts!
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: —-
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: —
VÖ-Kauf: 04. Dezember 2018