Inferno, ein Nest inmitten der Mojave-Wüste, befindet sich fest in der Hand zweier rivalisierender Verbrecherbanden, den Rykers und den Ravers. Ausgerechnet hier, in der Wüstenhitze kurz vor der Stadt, bleibt der lebensüberdrüssige Eddie (Jean-Claude Van Damme) mit seiner Harley liegen und schließt schmerzhafte Bekanntschaft mit den Rykers. Er überlebt jedoch und ist fest entschlossen: Er wird sich rächen und seine Harley zurückholen. Eddie (Jean-Claude Van Damme) fährt hinaus in die Wüste, wo ihm Ganoven sein Motorrad stehlen und ihn dort – totgeglaubt – zurücklassen. Er überlebt jedoch und verwirft seine Selbstmordgedanken zugunsten neuer Ziele: Er wird sich rächen und seine Harley zurückholen.
.
Originaltitel: Inferno
Regie: John G. Avildsen.
Drehbuch: Tom O’Rourke.
Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Danny Trejo, Pat Morita, Gabrielle Fitzpatrick, Larry Drake, Vincent Schiavelli, Silas Weir Mitchell, Jamie Pressly, Ford Rainey, Kevin West, Priscilla Pointer.
Genre: Action / Drama / Romantik / Komödie
Land: USA
FSK: 18 Jahre.
Laufzeit: 95 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen (1080/24p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD MA 5.1, DTS-HD MA 2.0
Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte.
Extras: Trailer, Bildergalerie, 4:3 Fassung.
Vertrieb: Black Hill Pictures / Koch Media GmbH
Filmbewertung: 3 von 5 Filmklappen.
Die Nuancen zwischen B-Movie-Trash und Harte Nummer verwischen hier gekonnt. Der Trip solch eines „Inferno“ wirkt oft etwas skurril und unglaubwürdig, angereichert mit Dialogen für Kopfschüttler und einer Story die immer wieder unfreiwillig komisch daher kommt. Auch von den Schauspielerischen Leistungen wird man enttäuscht, doch Van Damme konnte damit ja bekanntlich noch nie wirklich überzeugen. Doch der Film kann mit abgedrehter Action punkten und mit einer passenden Härte. Im Anbetracht kommt man zum Gesamtergebnis, der Film ist etwas für harte, raue Typen die auch schon mal Gefühl zeigen. Befriedigend+
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Die Schärfe präsentiert sich ausreichend klar, trotz leichter Körnungen ist man mit der Auflösung recht zufrieden. Zwar kann der Schwarzwert nur minimal überzeugen, doch überwiegend spielt der Streifen ohnehin unter knalliger Sonne. Die Farben sind kräftig.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Die Dynamik ist hervorragend dynamisch, vor allen bei den Actionszenen erklingen diese satt mit ordentlichem Bass. Auch wenn nicht alle Kanäle voll ausgeschöpft werden. Die Dialoge bewegen sich dagegen eher vordergründig aber durchgehen klar verständlich. Die Abmischung kommt sauber daher.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Hier muss man einfach zugeben, besonderes Bonusmaterial wurde im Vorfeld schon nicht sonderlich erwartet.
Abspann: Nein! Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Nein! Ist nicht vorhanden.
EAN: —
VÖ-Kauf: 25. März 2021
www.blackhillpictures.de