Die Bestseller-Autorin Veronica Henley beendet gerade ihre erfolgreiche Buchtournee, bevor sie zu ihrem Mann und ihrer Tochter nach Hause zurückkehrt. Doch eine unerwartete Schicksalswendung stellt Veronicas Leben komplett auf den Kopf. Plötzlich findet sie sich in einer schrecklichen, unwirklichen Parallelwelt wieder, die sie dazu zwingt, alles in Frage zu stellen: ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Kann sie einen Ausweg finden, bevor es zu spät ist?
.
Originaltitel: The Good Girl
Regie: Gerard Bush, Christopher Renz.
Drehbuch: Gerard Bush, Christopher Renz.
Darsteller: Janelle Monáe (Moonlight), Jena Malone (Donnie Darko), Gabourey Sidibe (The Big C), Jack Huston (American Hustle), London Boyce, Tongayi Chirisa, Kiersey Clemons.
Genre: Mystery / Thriller / Drama
Land: USA
FSK: 16 Jahre.
Laufzeit: 114 Minuten.
Bildformat: 2.40:1 / 16:9 Widescreen (1080p).
Sprachen: Deutsch, Deutsch.
Tonsystem: DTS-HD MA 5.1, DTS-HD MA 2.0
Untertitel: deutsch, englisch.
Extras: Featurettes, Opening, Deleted Scenes, Interviews, Trailershow.
Vertrieb: LEONINE / Tobis Home Entertainment
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Die Story. Der Film. Wie kann man es am besten beschreiben? Man ist definitiv geschockt! Denn das was man hier zu sehen bekommt mit der Wendung am Ende, macht sprach- und fassungslos. Auch wenn die Geschichte dreist klaut und im Ganzen nur wegen seines Endes überzeugt. Auch liefert der Film jede Menge Diskussionsstoff, denn er wirkt wie eine Abrechnung mit Weißen. Klar, nach dem Film schämt man sich Weiß zu sein, das ist den Machern echt gelungen und ist auch gut, da man nachdenkt. Aber die Geschichte und die Dialoge erheben den Zeigefinger wirklich auf jeden mit einer hellen Hautfarbe und sind oft im Klang auch herablassend und absolut oberflächlich. Ist da eventuell ein versteckter, kritischer Ton enthalten auf sich selbst oder ist die Aussage doch ganz einfach und alle Weißen sind böse? Da im Film der Satz fällt „jetzt ist unsere Zeit gekommen“, ist es wohl ein kritischer Blick auf beiden Seiten. Man kann die Zeit nicht rückgängig, aber man kann es zukünftig besser machen und das geht doch nur durch gegenseitige Toleranz und Akzeptanz und nicht, indem man den Spieß umdreht. Sonst wird es vermutlich noch schlimmer und das will man ja nicht hoffen!!! „Antebellum“ ist ein verdammt spannender und zutiefst packender Thriller der unter die Haut geht. Zusätzlich ist die Kameraarbeit absolut brillant und faszinierend. Aber der Film ist auch sehr verstörend und Angst einflößend. Kaum ein Film der letzten Jahre war so schockierend und so wichtig zugleich. Trotz negativer Kritik international (berechtigt bezüglich der Charaktere) und den Klau-Aspekt, uns gefällt der Film trotz einiger unglaubwürdiger und unlogischer Momente sehr gut. Gut-
Bildbewertung: 5 von 5 Fernsehern.
Eine sehr heller Kontrast und eine kristallklare Schärfe glänzen mit ausgezeichneten Details. Auch der satte Schwarzwert leistet sich keine Fehler, genauso wie die mehr als feine Auflösung.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Durchgehend klare und dynamische Dialoge in einem sauberen Raumklang. Auch der Soundtrack liefert einen sauberen Klang und ebenfalls viel Dynamik bringen die Actionszenen mit sich.
Bonusbewertung: 3 von 5 Sternen.
Alles zusammen eine hervorragende Laufzeit.
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: Der Trailer zeigte einen ganz anderen Film und versprach Mystery und Horror. Diese Elemente sind nicht gegeben, bis auf ein kleines Mädchen das unpassend daher kommt.
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4250148718992
VÖ-Kauf: 18. Dezember 2020