Ein Mordfall wie jeder andere – so scheint es. Erin Bell (NICOLE KIDMAN), Polizistin in Los Angeles wird schnell eines Besseren belehrt: Indizien am Tatort deuten darauf hin, dass eine verschollen geglaubte Person aus ihrer Vergangenheit wieder zurück ist. Silas (TOBY KEBELL) ist der Grund, warum Erin heute ein Schatten ihrer selbst ist, eine gebrochene, innerlich wie äußerlich zerstörte Frau, die durch ihr Leben stolpert wie eine Untote. 17 Jahre sind vergangen, seit Erin als verdeckt arbeitende FBI-Agentin Silas zum ersten Mal auf der Spur war. Damals endete die Ermittlung in einer Katastrophe. Jetzt sieht Erin die Gelegenheit gekommen, ihre Sünden von einst wieder gut zu machen und Silas zur Strecke zu bringen. Koste es, was es wolle…
.
Originaltitel: Destroyer
Regie: Karyn Kusama.
Drehbuch: Phil Hay, Matt Manfredi.
Darsteller: Nicole Kidman (The Hours), Toby Kebbell (Fantastic Four), Tatiana Maslany (Orphan Black), Sebastian Stan (Avengers: Endgame), Scoot McNairy (Mosnters), Bradley Whitford (Get Out), Toby Huss (Rescue Dawn), Jade Pettyjohn (School of Rock – TV).
Genre: Krimi / Action / Drama / Thriller
Land: USA
FSK: 12 Jahre.
Laufzeit: 122 Minuten.
Bildformat: 2.40:1 / 16:9 Widescreen (1920x1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD MA 5.1, DTS-HD MA 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Mini-Making-of, Interviews, Trailer (deutsch/englisch), Trailershow.
Vertrieb: Concorde Home Entertainment
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Trotz einer großartigen Besetzung bis in jede Nebenrolle die sich auch alle großartig geben, ist der Film eine erstklassige One-Woman-Show mit einer absolut brillanten Nicole Kidman. Copfilmfans kommen bei „Destroyer“ vor allem durch den dreckigen Look voll auf Ihre Kosten. Der Story hätte man mehr abverlangen können, hier und da kommt der Verlauf etwas ins strudeln und auch den Charaktere mangelt es etwas an Tiefe. Außer der Hauptfigur, doch vermutlich wurde der Film darauf ausgelegt. Der Film ist fast nahezu perfekt außer einigen wenigen Momenten, der Versuch Gewalt als etwas Tiefgründiges darzustellen ist leider gescheitert. Als Drama funktioniert der Film aber wahrlich ausgezeichnet. Gut-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Der Film verwendet einen düsteren und depressiven Farbstil. Dennoch ist die Qualität recht hervorragend. Ordentliche Details bei der Auflösung mit einer glasklaren Schärfe. Der Schwarzwert präsentiert sich zudem ordentlich satt.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Die Dynamik ist besonders bei den Dialogen und bei den Actionszenen hör-und-spürbar. Ein eindringlicher aber auch fesselnder Klang, die Sound-Atmosphäre hinterlässt schon mal einen verstörenden Eindruck.
Bonusbewertung: 2 von 5 Sternen.
In der Kürze liegt die Würze. Hier leider nicht! Nur Standard.
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: Die Altersfreigabe ab 12 Jahren ist grenzwertig. Viele Szenen sind nämlich nichts für schwache Nerven.
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4010324204042
VÖ-Kauf: 18. Juli 2019.
https://www.concorde-movie-lounge.de/