Ein Jahr lang saß Max im Knast. Heute ist der Tag seiner Entlassung, und als seine Frau Ashley ihn abholt, gibt es auf der langen Rückfahrt durch die kalifornischen Wälder einiges aufzuarbeiten. Nur ein kleiner Moment der Unachtsamkeit und schon fliegt ihnen auf einem einsamen Straßenabschnitt ein blutender nackter Mann in die Windschutzscheibe. Doch dies ist nur der Beginn eines grauenerregenden Albtraums: Als das Pärchen aus dem nahen Gebüsch heraus attackiert wird und ein Sturz in den reißenden Fluss zur lebensgefährlichen Rettungsaktion ausufert, finden sich die beiden mit einer Gruppe von Jägern mitten im tiefen Dunkel des Waldes wieder. Dort, wo die Bestie lauert, von der sich die Indianer schon seit Jahrhunderten blutrünstige Geschichten erzählen – eine Sagengestalt aus uralten Zeiten, die es auf die Eindringlinge abgesehen hat. Und sie wird sie sich holen. Einen nach dem anderen…
.
Originaltitel: Primal Rage
Regie: Patrick Magee.
Drehbuch: Jay Lee, Patrick Magee.
Darsteller: Casey Gagliardi, Andrew Joseph Montgomery, Jameson Pazak, Marshal Hilton, Jim Roof, Blake Johnson, Brandon Gibson, Terry Peay, Tim Martin, Trevor Wright, Scotty Fields, Eloy Casados.
Genre: Horror / Action / Thriller
Land: USA
FSK: 18 Jahre.
Laufzeit: 106 Minuten.
Bildformat: 2.35:1 / 16:9 Widescreen (1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD 5.1, DTS-HD 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Audiokommentar, Interviews.
Vertrieb: Meteor Film / EuroVideo Medien GmbH
Filmbewertung: 3 von 5 Filmklappen.
Von den Dialogen her sollte man keine großen Worte erwarten und auch die Story punktet nicht gerade mit Originalität. Aber überzeugen können sowohl die Aufnahmen als auch blutreichen Splattereffekte. Diese sind teilweise schon richtig abartig aber auch gut. Wäre der Verlauf nicht vorhersehbar und einige Szenen nicht merkwürdig-komisch (wie zum Beispiel die der Waldhexe), hätte der Streifen äußerst spannend werden können. Die atemberaubenden Wälder sind das faszinierende im ganzen Film. Der Rest trieft vor unlogischer Momente und unfreiwilligen Situationen. Befriedigend-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Hin und wieder wirkt das Bild recht schwammig und dadurch auch nicht wirklich klar bei der Schärfe. Der Kontrast hingegen kommt gut, genauso der recht kräftige Schwarzwert. Leichte Körnungen hingegen bleiben auch nicht ganz aus.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Eine echt heftige Dynamik bei den Actionszenen, einige Splatterszenen wie das zermatschen eines Schädels möchte man noch hören, dass müssen Ohren schon starke Nerven besitzen. Insgesamt präsentiert sich der Ton sehr sauber, doch die miesen Synchronstimmen vermiesen das schockierende Klangvergnügen.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Audiokommentar und Interviews sind nur als Standard zu betrachten.
Abspann: Ja! Nach dem Abspann kommt noch eine Szene mit der Waldhexe.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4009750371206
VÖ-Kauf: 01. November 2018