Zwischen Zeitreisen, Gehirnsimulationen und anderen Dimensionen: Der unverantwortliche Rick Sanchez und sein pubertierender Enkel Morty befinden sich am Rande des Universums. Rick ist nicht nur brillianter Erfinder und Wissenschaftler, sondern auch einer der meistgesuchten Feinde der intergalaktischen Regierung. Ob er trotz seines Hangs zum Alkoholismus einen wahnwitzigen Masterplan verfolgt oder doch seiner nihilistischen Weltansicht erliegt, wird sich zeigen. So viel steht jedoch fest: Man sollte sich auf das Unmögliche gefasst machen.
Folgen:
1. Raus aus meinem Kopf! (The Rickshank Rickdemption)
2. Jenseits der Kuppel (Rickmancing the Stone)
3. Gurken-Rick (Pickle Rick)
4. Vindicators 3: Worldenders Rückkehr (Vindicators 3:The Return of Worldender)
5. Schmeiß den Opa aus dem Zug (The Whirly Dirly Conspiracy)
6. Nicht ohne meine Toxine (Rest and Ricklaxation)
7. Atlantis ist nur einmal im Jahr (The Ricklantis Mixup / Tales from the Citadel)
8. Kopfkino (Morty’s Mind Blowers)
9. Der König und die Kriegerin (The ABC’s of Beth)
10. Friede, Freude, Eierkuchen (The Rickchurian Mortydate)
Originaltitel: Rick and Morty – Season 3
Regie: Pete Michels, Wesley Archer.
Drehbuch: Dan Harmon, Justin Roiland, Tom Kauffman, Eric Acosta.
Darsteller: Rick, Morty, Jerry, Summer, Beth, Jessica.
Genre: Animation / Abenteuer / Comedy / Sci-Fi
Land: USA
FSK: 16 Jahre.
Laufzeit: 210 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen (1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 2.0
Untertitel: deutsch.
Extras: Animatics for every episode, Commentaries with the creators, cast, crew and more
Origins of Rick & Morty, Inside the Episodes.
Vertrieb: Studio Hamburg Enterprises
Serienbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Der abgefahrene Wahnsinn geht in die dritte Runde und laut Gerüchten soll dies auch das Ende der Serie sein, das allerdings stimmt nicht denn den neusten Informationen ist bereits eine vierte Staffel fertig und weitere Siebzig Folgen wurden bestätigt. Liebe Fans, Ihr dürft aufatmen denn die Zukunft von „Rick & Morty“ ist somit für einige weitere Jahre gesichert. Doch bis dahin dürfen wir uns mit der dritten Staffel vergnügen und diese hat es in sich, noch derber und abgedrehter als zuvor. Mehrfach preisgekrönt zählt diese Trickserie zu den Besten die es gibt, die Originalität und die Gagdichte ist einfach unschlagbar. Die Folge mit dem Gurken-Rick wird definitiv in die Geschichte eingehen, zumindest in irgendein Universum wird es so definitiv sein. Eine absolute Kaufempfehlung für Erwachse, denn auch Erwachsene brauchen Ihren Spaß und für Kinder ist diese Serie absolut nicht geeignet. Glücklicherweise!!! Gut+
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Qualitativ ist Staffel 3 die bisher Beste, kommt Sie der US-Veröffentlichung doch am nahsten. Die dortigen Veröffentlichungen bieten den besten HD-Trasfer. Die deutsche Ausgabe punktet mit sauberen Details, mit einer klaren Schärfe und mit einer knalligen Farbwiedergabe.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Der Ton trotzt nur so vor Dynamik, viele Soundeffektspielerein inklusive, nur das räumliche fehlt. Sauber!
Bonusbewertung: 3 von 5 Sternen.
Das zusätzliche Bonusmaterial ist informativ und ebenfalls recht schräg gestaltet. Doch auch hier bietet die US-Ausgabe einiges mehr. Warum wurden hier einige Abstriche gemacht?
Abspann: Ja! Nach jedem Abspann jeder Folge kommen noch Szenen.
Zusätzliche Infos: —-
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: —
VÖ-Kauf: 31. August 2018.