Nachdem die Elfe Clementine dem Weihnachtsmann letztes Jahr geholfen hat, das große Fest zu retten, hat er auch in diesem Jahr wieder einen Spezialauftrag für sie: Santa hat für seinen Schlitten mehrere Powerstationen, die ihn am Weihnachtsabend mit der nötigen Energie versorgen sollen. Eine davon, die Gaststätte Northern Lights Mountain in Vermont hat kürzlich den Besitzer gewechselt und steht kurz vor der Schließung, denn die neue Eigentümerin Mackenzie möchte das Objekt mit so viel Gewinn wie möglich verkaufen. Santa beauftragt Clementine nicht nur damit, Mackenzie bei der Renovierung der Gaststätte zu unterstützen, sondern ihr gleichzeitig auch dabei zu helfen, sich wieder an die Freude am Weihnachtsfest zu erinnern. Aber das ist leichter gesagt, als getan…
Originaltitel: Northpole: Open for Christmas.
Regie: Douglas Barr.
Drehbuch: Gregg Rossen, Brian Sawyer, Tippi Dobrofsky, Neal H. Dobrofsky.
Darsteller: Bailee Madison (Meine erfundene Frau), Lori Loughlin (Full House), Dermot Mulroney (Die Familie Stone), Paul Stewart, Marcia Bennett, Ava Telek, James Thomas.
Genre: Weihnachtsfilm.
Land: USA.
FSK: 0 Jahre.
Laufzeit: 86 Minuten.
Bildformat: 1.85:1 / 16:9 Widescreen (1920x1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD 5.1 MA, DTS-HD 5.1 MA
Untertitel: deutsch.
Extras: Trailer, Bildergalerie.
Vertrieb: KSM Film GmbH
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung von „Zauber einer Weihnachtsnacht“, ebenfalls von KSM Film veröffentlicht. Der erste Teil war schon magisch, doch die Fortsetzung ist um einiges großartiger. Hier kommt perfekte Weihnachtstimmung auf, die Kulissen, Effekte, die ganze Atmosphäre bietet einfach alles was das Herz erwärmen lässt. Die Geschichte ist zwar nicht originell aber einfach nur wunderschön und festlich verpackt. Der perfekte Film zu Weihnachten für die ganze Familie. Gut+
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Leider wird der Film nicht in 3D veröffentlicht, dabei hätte sich das gelohnt. Denn auch in 2D sticht eine 3D-Atmosphäre hervor die mit einer glasklaren Schärfe, strahlenden Farben und mit einem ausgezeichnet hellen Kontrast ausgezeichnet hervorgehoben wird. Ein zauberhaft klares Bild, fast märchenhaft.
Tonqualität: 3 von 5 Soundboxen.
Der Sound bietet klare und dynamische Dialoge, doch auch die weihnachtlichen Nebengeräusche erklingen sich hervorragend ein. Dennoch räumlich ist da wenig zu hören.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Magere Extras!
Zusätzliche Infos: Fortsetzung von „Zauber einer Weihnachtsnacht“. Einen dritten Teil gibt es allerdings nicht.
Abspann: Nein. Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Wendecover: Ja! Vorhanden.
VÖ-Kauf: 23. Oktober 2017.
www.ksmfilm.de