TEEN WOLF
Eigentlich ist Scotti ein ganz normaler Teenager. Er liebt Basketball, interessiert sich für Mädchen und hat sich mit den Alltagssorgen in der Highschool auseinanderzusetzen. Doch etwas an ihm ist anders. Als er bei einem wichtigen Meisterschaftsspiel gefoult wird, sprießt dunkles Haar aus seinem ganzen Körper und seine Augen beginnen zu leuchten. Was Scotti nicht wusste: Er ist ein Werwolf – und viel zu nett dafür.
TEEN WOLF 2
Die erste Woche am College ist nie leicht. Erst recht nicht, wenn man dazu auch noch scharfe Reißzähne, spitze Ohren und einen Bart hat, der bis zu den Füßen reicht. Todd Howard hatte gehofft, dass der Fluch, der auf seiner Familie liegt, seine Generation überspringt. Dass ausgerechnet er nun ein Sportstipendium erhält, wundert ihn sehr. Denn obwohl er nie sportlich war, muss er jetzt im Boxteam zeigen was in ihm steckt.
Originaltitel: Teen Wolf, Teen Wolf Too
Regie: Rod Daniel, Christopher Leitch.
Drehbuch: Jeph Loeb, Matthew Weisman, Tim Kring.
Darsteller: Michael J. Fox (Zurück in die Zukunft), James Hampton (Sling Blade), Susan Ursitti (Der Typ mit dem irren Blick), Jerry Levine (Will & Grace), Jason Bateman (Kill the Boss), John Astin (Die Rückkehr der Killertomaten), Paul Sand (Chuck and Buck), Lorie Griffin, James MacKrell, Mark Arnold, Kim Darby, Mark Holton, Estee Chandler.
Genre: Komödie / Fantasy
Land: USA
FSK: 12 Jahre.
Laufzeit: 188 Minuten.
Bildformat: 1.85:1 / 16:9 Widescreen (1920x1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD MA 2.0 Mono, DTS-HD MA 2.0 Mono
Untertitel: deutsch.
Extras: keine.
Vertrieb: STUDIOCANAL
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Man nehme Werwolferbgut, eine Coming-of-Age-Geschichte und etwas sympathischen Witz. Somit hat man einen Teenie-Kultklassiker aus den 1980ern. Zumindest trifft das auf den ersten Teil mit einem großartigen Michael J. Fox zu. Bei der Fortsetzung wurde dann gleich mal der Hauptdarsteller durch den heutigen Hollywood-Star Jason Bateman ersetzt. War Teil 1 noch liebevoll auch in der deutschen Fassung, so wurde beim zweiten Film alles überdreht wiedergespiegelt. Ja! Die Geschichte wiederholt sich. Dennoch eine gute Lösung beide Filme auf einer High Definition Blu-ray Disc zu pressen, so kann sich jeder selbst ein Bild davon machen. Gut+
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Es gibt zum ersten Teil einen 2k Scan, doch dieser wurde hier nicht verwendet. Dennoch kann sich das Bild sehen lassen. Durchschnittliche Details und etwas weich bei der Schärfe. Körnungen gibt es auch, doch die satten Farben und die Schwerte bei beiden Teilen überzeugen. Überdurchschnittlich annehmbar!
Tonqualität: 3 von 5 Soundboxen.
Klanglich erklingen beide Filme gleich. Der Ton präsentiert sich frontlastig, Soundeffekte gibt es keine aber immerhin sind die Dialoge sehr klar verständlich. Enttäuschend ist der grandiose Soundtrack, dieser bewegt sich mehr als unscheinbar.
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
Leider Null Sterne für Null Extras.
Abspann: Nein! Da kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: —
VÖ-Kauf: 08. März 2018
www.studiocanal.de