Der neu eröffnete Diner von Fuad und seiner Familie in Paris läuft nicht. Eines Nachts erscheint ihm bei seinem Nachtjob im Museum die Göttin Ishtar und verlangt ein Opfer in Form von Menschenfleisch. Ab sofort wird in Fuad Ramses American Diner wird eine neue Spezialität serviert: Burger aus Menschenfleisch! Das geheimnisvolle Gericht schlägt ein wie eine Bombe. Doch Göttin Ishtar verlangt noch mehr Opfer…
Originaltitel: Blood Feast
Regie: Marcel Walz.
Drehbuch: Philip Lilienschwarz.
Darsteller: Robert Rusler (Nightmare 2), Caroline Williams (Der Grinch), Sophie Monk (Date Movie), Sadie Katz, Roland Freitag, Wilfried Capet, Liliana Nova, Max Evans.
Genre: Horror
Land: USA / Deutschland
FSK: 18 Jahre.
Laufzeit: 96 Minuten.
Bildformat: 2.40:1 / 16:9 Widescreen (1080p/24).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD MA 5.1, DTS-HD MA 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Trailer, Trailershow.
Vertrieb: Tiberius Film GmbH
Filmbewertung: 1 von 5 Filmklappen.
Das Original aus den 1960ern war schon derbe krass, wurde aber durch einen gewissen Charme zum Kult-Trash-Streifen ernannt. Das Remake geht einige Schritte weiter, das was hier serviert wird kann man nur als pervers ja regelrecht abartig bezeichnen. Als hätte man das Fleisch kräftig nachgewürzt aber nicht unter hygienischen Umständen verarbeitet. Krank sind leider auch die schauspielerischen Leistungen, da wundert es keinem dass man hier als Stück Fleisch auf dem Teller landet. Mit der selbsternannten „Ich-Bin-Wer“ Liliana Nova auch bekannt als Liliana Matthäus in Ihrer hoffentlich letzten Rolle. Ungenügend+
Bildbewertung: 3 von 5 Fernsehern.
Der Film wurde viel zu dunkel gedreht und das wird von der Bildqualität so auch unterstrichen. Dennoch leider nie zu dunkel denn einige Szenen möchte man echt nicht sehen, vor allem auch nicht den ein oder anderen Darsteller. Schärfe und Schwarzwert sind solide.
Tonqualität: 3 von 5 Soundboxen.
Schreckliche Synchronstimmen in dümmlichen Dialogen, da mag man nicht hinhören, selbst die Sterbeszenen oder auch Tötungsszenen sind nicht zu ertragen. Immerhin sauber!
Bonusbewertung: 2 von 5 Sternen.
Immerhin ganz ansehnlich sind die Extras, Kinopremiere und Making of zum Film sind kurzweilig ganz nett-
Abspann: Nein! Da kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: Zum Original gab es noch eine Fortsetzung.
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4041658193085
VÖ-Kauf: 02. August 2018.
www.tiberiusfilm.de