Die Weite des Universums birgt unendliche Geheimnisse – das Weltall wirkt wie ein Magnet und zieht Menschen in die Tiefe des Raums. Auch den Astronauten Paul Andrews. Vor 20 Jahren machte er auf dem Mond eine ungeheuerliche Entdeckung und er weiß, dass sie die außerplanetare Zukunft bestimmen wird. Niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis. Auch nicht der 17-jährige Eric Michaels, der Astronaut werden will. Doch zunächst entwickelt Eric irdische Gefühle: Er lernt Mara Simons kennen, die sich sofort in ihn verliebt. Turbulente Sommertage vergehen. Als der ehemalige Astronaut Andrews fühlt, dass er bald sterben wird, übergibt er die außerirdische Botschaft in die Hände von Eric. Von der Entscheidung des Jungen hängt nun die Zukunft der Erde ab. Die Zukunft, gelenkt von Energien jenseits der Sterne. Ein Geheimnis, das niemand erahnen kann…
.
Originaltitel: Beyond the Stars
Regie: David Saperstein.
Drehbuch: David Saperstein.
Darsteller: Martin Sheen (Alf: Der Film), Christian Slater (Hollow Man 2), Sharon Stone (Casino), Robert Foxworth, Olivia d’Abo, F. Murray Abraham, Don S. Davis, William S. Taylor.
Genre: Drama / Sci-Fi
Land: USA / Kanada
FSK: 12 Jahren.
Laufzeit: 92 Minuten.
Bildformat: 1.85:1 / 16:9 Widescreen (1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 2.0
Untertitel: keine.
Extras: Originaltrailer, Bildergalerie, Trailershow.
Vertrieb: © cmv-laservision / AL!VE AG
Filmbewertung: 3 von 5 Clapperboards.
„Moon Trek“ wurde vor ähnlichen Jahren (2002) von VCL veröffentlicht und wurde fast zur gleichen Zeit zu einer Rarität. cmv-laservision bringt mit der Mediabook Veröffentlichung den Film wieder ins Gespräch und liefert zugleich eine Blu-ray Auswertung. Man merkt allerdings jetzt erst so richtig dass die Zeit den Film nicht wirklich gut getan hat. Sagen wir es mal so, es ist ein ruhiger, seichter Film mit einer Top-Besetzung. Spannung wird man hier nicht finden, zudem ist die Machart recht kostengünstig. Besonders die Eröffnungsszene mit dem Mondgang ist wahrlich schlecht in Szene gesetzt. Das Drama versucht zum Ende hin ergreifend zu wirken, präsentiert sich aber unglaublich fad und überwiegend gleichgültig. Eigentlich schade, denn die Geschichte besitzt halt das Potenzial an Emotionen.
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Die Auswertung bezieht sich jetzt auf die High Definition Blu-ray Disc. Qualitativ besticht der Film mit einer klaren Schärfe beim Bild und auch die Farben wirken recht natürlich. Leider zeigt sich der Schwarzwert überhaupt nicht schön und lässt dann letztlich doch alles recht blass erscheinen.
Tonqualität: 3 von 5 Soundboxen.
Der Ton wurde zwar sauber abgemischt. Aber auch hier wirkt alles sehr seicht, ist zudem viel zu leise, nicht immer klar verständlich und kommt hauptsächlich im vorderen Bereich matt daher.
Bonusbewertung: 2 von 5 Sternen.
Das zusätzliche Bonusmaterial ist leider nicht der Rede wert. Außer das Booklet mit einigen Informationen reicht einem aus?
Mediabook-Bewertung: 2 von 5 Booklets.
Das Mediabook ist gut und sauber verarbeitet und wir erfahren im Booklet einiges an Informationen über die Produktion. Aber gestalterisch macht das Mediabook sehr wenig her. Vor allem die Rückseite ist gestalterisch für einen Kauf abschreckend und die Bilder qualitativ nicht wirklich scharf und insgesamt sehr dunkel. Den Film gibt es tatsächlich mit der Veröffentlichung erstmals in HD, ist allerdings recht lieblos.
Abspann: Nein! Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: Weltweit erstmalig in HD! Limitiert auf 666 Stück.
Wendecover: Aufkleber zum abziehen.
EAN: 4260403754979
VÖ-Kauf: 28.11.2024