Der 15-jährige Timmy Stevens hat es nicht leicht. Neben seiner großen künstlerischen Begabung, lässt ihn seine Liebe zu Horrorfilmen und düsteren Kreaturen, für den Rest der Welt seltsam und nerdig erscheinen. Er hat keine Freunde und ist ein totaler Außenseiter. Ständig wird er zur Zielscheibe von Mobbing. Nachdem er kurz vor Halloween wieder einmal brutal zusammengeschlagen wurde, findet er auf dem Heimweg einen mysteriösen Kürbis und nimmt ihn mit. Zurück zu Hause schnappt er sich ein Messer und beginnt wütend den Kürbis zu schnitzen. Er verflucht seine Peiniger und wünscht sich, dass er sie alle zu Tode erschrecken könnte. Unwissentlich beschwört er damit einen dunklen Geist namens „The Trickster“, der anbietet, seinen Wunsch zu erfüllen. Begeistert lockt Timmy alle, mit denen er noch eine Rechnung offen hat, in sein Haus.
.
Originaltitel: The Terror of Hallow’s Eve
Regie: Todd Tucker.
Drehbuch: Zack Ward.
Darsteller: Caleb Thomas, Sarah Lancaster, Annie Read, JT Neal, Mcabe Gregg, Niko Papastefanou, Doug Jones, Christie Nicole Chaplin, Christian Kane, Brett Stimely.
Genre: Horror / Thriller
Land: USA
FSK: 16 Jahre.
Laufzeit: 80 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen (1920x1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: keine.
Extras: Trailershow.
Vertrieb: Studio Hamburg Enterprises
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Rechtzeitig zu Halloween 2019 veröffentlicht Studio Hamburg Enterprises diesen kleinen aber feinen Horrortrip. Erst einmal sollte man erwähnen, das Budget ist klein, die Besetzung nicht gerade die Beste aber immer noch ganz ordentlich, die Ausleuchtung der Inszenierung sehr dürftig denn man sieht kaum etwas und auch die Story mag vorhersehbar sein. Aber es gibt immer wieder Momente die einfach überzeugen und zeigen dass die Idee funktioniert, auch wenn die Umsetzung ziemlich billig ist. Einige Dialoge sind recht originell, andere wiederum einfach nur schlecht, die Puppen und das Make-up und Masken sind schön-schauerlich und das Spiel gestaltet sich hervorragend böse. Der Wille ist da, schade das daher nicht mehr möglich war aber kurzweilig lässt es sich hier sehr gut gruseln. Gut-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Der Schwarzwert ist hervorragend kräftig und erlaubt sich nur minimale Schwächen. Der Kontrast ist einige Noten zu dunkel gerade, dabei hätte man diesen etwas heller abmischen müssen damit zumindest ein wenig mehr vom Film sieht. Die Details und die Schärfe sind ausreichend gut.
Tonqualität: 3 von 5 Soundboxen.
Dynamische Dialoge und ein insgesamt sauberer Klang. Eine räumliche Atmosphäre für mehr Schockmomente ist hingegen Mangelware.
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
Zusätzliche Informationen zum Film sucht man anschließend leider vergebens.
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4052912972612
VÖ-Kauf: 04. Oktober 2019.